Skip to main content
search

Fotos zeigen Retraktionsprozess – Ektoplasma der Augenhöhle tritt wieder in den Körper ein (exklusive Fotos/Video)

Titelfoto: aufgenommen von der Zirkelleiterin Julia Muegge, der Frau des Mediums, den gerade austretenden Kristall aus dem ektoplasmischen Strang zeigend, der von den Augen ausgeht …

Ganz seltenes Geschehen

Während der privaten Lugnorre Physical Séance- und Workshop-Tage traten nicht nur die Erscheinungen von Kais früh verstorbenem Freund Lucius auf. Ein weiteres, recht selten auftretendes ektoplasmisches Ereignis fand statt, und Aspekte davon wurden in einem Zustand gezeigt, der bei unseren Séancen noch nie beobachtet wurde. Die Erlaubnis, Fotos zu machen, ermöglicht es uns heute, sie zum ersten Mal zu zeigen!

Bei seltenen Gelegenheiten in vergangenen Séancen gelang es den die Materie beei nflussendenWesenheiten, mit denen wir zusammenarbeiten, sogenanntes ” Ursprungs”-Ektoplasma aus den Augen des Mediums fließen zu lassen. Es sammelte sich an der Wange und wuchs herunter bis auf Brusthöhe des Mediums. Über die gesamte Breite des Auges entspringt in der Regel ein meist zwei Finger breiter Strang, der sich nach unten erstreckt.

Eine absolute Rarität ist Ektoplasma, das von der Séance zurückbleibt. Die Fotos zeigen “fleischähnliches” oder so genanntes “ursprüngliches” Ektoplasma, das 2018 von einer der neuseeländischen Séancen in der MacKelvie West Spiritualist Church zurückblieb. Es wurde erst nach dem Ende der Séance entdeckt und dann in diesem Röhrchen aufbewahrt, aus dem es im Laufe von zwei Tagen allmählich verflüchtigte. Es wurde entdeckt, wie es immer noch an dem materialisierten Kristall klebte. Normalerweise wird jeder Gegenstand von Julia auf verbliebene Reste untersucht, wenn Ektoplasma irgendeines Aggregatzustandes noch anhaftet, wird es dem Medium übergeben, während die Séance noch läuft …

Das Video zeigt das Hauptphänomen, als es das letzte Mal fotografiert werden durfte.

Der Video-Titel zeigt den fleischig aussehenden “leeren Sack”, der immer noch mit seinem Ausgangsort, dem Auge des Mediums, verbunden ist…

Die Bilder wurden 2018 in Neuseeland aufgenommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die letzte Phase des Abbauprozesses in Neuseeland 2018 – im Clip gezeigt – dient als Beispiel, um zu verstehen, von wo aus der Rückzug begann, den wir fünf Jahre später in Lugnorre fotografierten …!

Primordiales Ektoplasma

Der Kontrollgeist zeigt dann des Mediums bloßen Hände und beginnt im Folgenden mit ihnen das eigenartig fleischig aussehende Material zu massieren oder zu reiben, nachdem man es einige Minuten lang nach unten wachsen sah. Zum Erstaunen der anwesenden Gäste begann sich plötzlich etwas ganz anderes zwischen meinen geistergesteuerten Fingern allmählich deutlich erkennbar zu zeigen. Nachdem sie sich schließlich von dem Material befreiten, sind die Objekte überraschenderweise etwa doppelt so groß wie die Stränge, aus denen sie stammen, oder sogar noch größer. Aufgrund des Begriffs “primordial” könnte man leicht zu dem Schluss kommen, dass sich die Substanz innerlich zu etwas anderem, in Lugnorre nämlich zu “Kristallen”, umgebaut hat, was den zuvor nicht sichtbaren Größenunterschied erklären würde.

Nachdem die Objekte das Innere des Strangs verlassen haben, scheint dieser geleert zu sein, und das Zurückziehen und Abbauen der verbleibenden Masse hat begonnen …

Einschmelzen in die Gesichtshaut?

Es ist erwähnenswert, dass mehrere Beobachter behaupteten, sie hätten gesehen, wie die Substanz mit der Haut der Wangen verschmolzen sei, wodurch ein Loch entstanden sei, aus dem die Objekte tatsächlich herausgekommen sein könnten. Diese Behauptung führt zu dem Widerspruch, dass die Begriffe ” Materialisation” und ihr Unterbegriff “Apportation” nicht unbedingt mit der Vorstellung einer Ursubstanz übereinstimmen, die sich in ein beliebiges organisches Objekt verwandeln oder sogar mit organischem Gewebe, wie der Haut, verschmelzen kann.

Wie dem auch sei, zurückgeblieben ist nach der Extraktion – immer noch sichtbar mit dem Auge verbunden – eine Art leerer Fleischsack, aus dem die Objekte hervorgegangen sind. In Lugnorre wurde den Gästen von den geistigen Kontrollwesen zum ersten Mal erlaubt, dem – zeitaufwendigen – “Zurückziehen” der zurückgebliebenen “Urmasse” beizuwohnen und diese Phasen sogar zu fotografieren.

Originalfoto mit sichtbaren Einzugswegen an Mund, Nasenloch und sehr wahrscheinlich auch am Ursprungsauge, wie es während der Séance beobachtet wurde …

Zurückgeführt werden

Was im Rotlicht kaum im Detail zu sehen war und auch vorher nicht bekannt war, ist, dass Mund und Nasenlöcher und vielleicht sogar die Ohren des Mediums an der Rückführung der Masse beteiligt waren – die ursprünglich aus den Augen floss und nun in das Innere des Mediums zurückgeführt wurde.

Dies konnte zum ersten Mal in dieser Form dargestellt werden.

Vielen Dank an den Veranstalter Markus Kappeler, der sie wieder aufgenommen hat!

Künstliche Darstellung der bereits sehr stark verkleinerten Masse. Unterstrichen werden hier auch die Rückzugswege Mund, Nasenloch, Auge und vielleicht Ohr …

Close Menu