Skip to main content
search

EINBLICK IN PROF. DR. KRUSES PARAPSYCHOLOGISCHE SÉANCERAUM-FORSCHUNG MIT KAI MUEGGE – seit Monaten aufwändig überwachte Sitzungen in Hanau …

By 07/04/2022April 10th, 2022Physikalische Medialität

‘BEHIND THE SCENES’ – IM HINTERGRUND

Seit Monaten sind wir involviert in die Forschungs-Arbeit eines innovativen Parapsychologen, dem Informatiker und Autor, wissenschaftlicher Berater des Basler Psi Vereins, Prof. Dr. Eckhard Kruse! Und seine Frau, die Psychologin Dr. Heike Bauder, die jenseits des innovativen Technik-Aufwandes zur Raum- und Medien-‚Überwachung‘ eine zweite menschliche Beobachter-Instanz bei den Experimenten bildet.

Beide haben jahrelange internationale Erfahrung in wissenschaftlichen Testsitzungen sammeln können. Beide waren involviert bei der parapsychologischen Untersuchung anderer führender internationaler Physikalischer Medien.

Wir hatten es bereits ein bisschen angedeutet, dass sich da etwas tut – ‚behind the scenes‘ – heute zur Feier unseres NEWSLETTER No. 16 zeigen wir mehr!

Abbildung 1 Die Ergebnisse sensorischer Detektoren (Ultraschall-Emitter/Sensoren, Hautwiderstands-Messungen), die in der Dunkelheit alle möglichen Daten ausgelesen haben, werden begeistert betrachtet – zu Beginn unserer parapsychologischen Forschunqs-Sitzungen…

EXPERIMENTELLE INNOVATIONEN DIE DUNKELHEIT ZU DURCHDRINGEN

Die Liste unserer erzielten Ergebnisse ist lang! Und diese werden auch in naher Zukunft in Gänze gezeigt werden. Das heute enthüllte Standbild einer Séanceraum-Anomalie aus einem Video deutet an welche nie zuvor betretenen Gründe wir beschritten haben!

Dank der technischen Innovationen Prof. Dr. Kruses konnten wir beispielsweise erfolgreich ‚Infrarot‘-Aufnahmen erstellen, Dinge sichtbar machen, die nie zuvor in der Physikalischen Medialität sichtbar dokumentiert werden konnten!

‘Alleine das Aufbauen und Vorbereiten vor einer Seance dauert locker zwei, drei Stunden,’ beschreibt Kruse den Beginn des technischen Aufwandes, ‘denn der Teufel steckt im Detail: Verschiedene Kamerapositionen sind auszuprobieren und zu kalibrieren (für 3D Positionsberechnungen), der Raum wird genau vermessen, Belichtungszeiten müssen passen, IR-Lampen und Helligkeiten sind einzustellen, Kabel, Fußschalter, Checkliste abhaken, die Sitzer mit Infrarotlichtfasern zur Ortung im Dunkeln ausstatten…!’

Abbildung 2 Das erwähnte Still-Foto aus einem Videoclip entnommen zeigt eine faszinierende, ja historische Séanceraum-Anomalie, eine materialisierte, autonom agierende, frei schwebende Ektoplasma(?)-Hand!

Die auf verschiedenen Bändern der Wahrnehmungs-Ebene erzielten und ausgelesenen Daten (incl. Spektrum-, IR- und Wärmebild-Film und -Fotografie, Ultraschall-Emitter und -Sensoren u.v.m.) gewähren eine neue Betrachtungsweise auf Séanceraum-Phänomene und Einblicke in nie zuvor Gezeigtes, das heutige Still-Foto gehört dazu!

Wir lassen jegliche Kontrolle bei diesen Experimenten zu. Ob es das lückenlose Halten des Mediums während den Dunkelphasen ist oder die umfangreiche Sensorik und Aufnahme-Technik, die menschliche Fehlwahrnehmungen ausschließen. Unser gemeinschaftliches Anliegen so tief wie möglich in unbekannte Bereiche vorzustoßen hat uns also genau dahin gebracht. Sollten Versuchsbedingungen das paranormale Geschehen allerdings von vornherein unterbinden, muss angepasst vorgegangen werden!

Kruse erläutert dazu: ‘Es gab bisher keine einzige Sitzung, in der wir nicht mit einem kleineren oder größeren Fortschritt beschenkt wurden, mit irgendeinem spannenden Detail oder mit Ergebnissen, die sich neu und bedeutsam anfühlen.’ 

‘Und dabei gilt es immer die vorsichtige Balance zu halten: Wie ‘invasiv’ wollen wir uns mit den Messungen vorwagen, ohne zu riskieren, dass hinterher keine Phänomene zu beobachten sind!?’

Zum angespannten Thema ‘Dunkelheit’ und Séanceraum ergänzt er: ‚Ein scheues Nacht-aktives Tier kann man auch nicht besser in der Natur untersuchen, indem man sein Habitat mit hellen Scheinwerfern ausleuchtet!‘ 

Dann muss man sich eben den bestimmten Bedingungen anpassen!

Abbildung 3 Die Séanceraum-Anomalie vergrößert.

MATERIALISIERTE ‚SPIRIT HANDS‘/PSEUDOPODIEN/PSYCHIC STRUCTURES/EKTOPLASMA

Der paranormale Ursprung des gefilmten geheimnisvollen Gebildes ist – gemäß den Umständen – unfraglich. Jegliche Idee, wie eine Handform sonst hätte über die Plaque gelangen können ist unvereinbar mit den lückenlosen Kontroll-Routinen aus Sensorik, Film- und Foto-Überwachung (IR und mehr), Sichtkontrolle und manuelles Halten des Mediums. Mehr geht nicht.

DIE GENAUEN UMSTÄNDE

Just in dem Moment, in dem – irrtümlicherweise, ein Versehen – vermeldet wurde, alle Kameras seien offline, erscheint die Anomalie zunächst vor unserem Webmaster Dominik. Dann nähert sie sich, scheinbar sich um ihre Handgelenks-Achse drehend, aus seiner Richtung kommend zweimal zügig der sogenannten ‚Plaque‘ an. Dabei macht es den Eindruck, als teste sie zuerst sich dem Licht auszusetzen, um am Ende ihres zweiten heran Schwebens den Versuch zu unternehmen mit der Spitze des gebogenen Zeigefingers auf die Plaque zu tippen! Dann verschwindet sie in der Dunkelheit!

Obwohl Hände an diesem Tage von Anwesenden (Dominik, Prof. Kruse) bereits gesehen und gespürt worden waren, ist diese Annäherung – selbst im sichtbaren Bereich – im beleuchteten Umfeld der Plaque offensichtlich unbemerkt geblieben. Prof. Kruse spricht im besagten Moment mit der Trance-Persönlichkeit ‚Hans‘ über Ergebnisse der Experimente, als die Aufnahmen gemacht werden.

HISTORISCHE PERSPEKTIVEN

Abbildung 4 Historische Konnotationen

In der Geschichte westlicher Séanceraum-Phänomene wurden ‚Spirit-Hands‘ tausendfach beobachtet und beschrieben. Die obige Abbildung zeigt bezeugte Hand-Erscheinungen des Mediums Rudi Schneider, der heute als jenseitige Spirit-Kontrolle in Kais Séancen auftritt. Er ist Teil eines Spirit Teams und zeichnet sich darin verantwortlich klassische Séanceraum-Phänomene zu induzieren. Die Ähnlichkeit der aufgetretenen Hand ist auf jeden Fall verblüffend!

‘Der vielleicht schönste Moment (im Verlauf solch einer experimentellen Séance):  Wenn wir hinterher gemeinsam nachschauen, was auf den Kameras zu sehen ist.’

‘Ja, die Spirit-Hand ist wirklich beeindruckend’, resümiert Professor Kruse, ‘aber Kais ungebremste Freude, als wir sie das erste Mal auf dem kleinen Display der Videokamera gesehen haben, war auch ein Ereignis, das wahrlich sehenswert ist!’

Handerscheinungen, wie die hier diskutierte, treten ebenfalls in den historischen Vorläufern westlicher Séancen auf, wie beispielsweise in verschiedenen indigenen Zeremonien!

SELBST ERLEBEN

In den kommenden Wochen sind noch einige wenige Plätze in unseren Sitzungen frei, greift zu! Bitte seht nach auf dem Veranstaltungskalender hier auf der Website!

Close Menu